Events
0049-761-29088058

RC-X

Kategorie
Freiburger Blues Association
Datum
2018-11-22 20:00
Veranstaltungsort
Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon
+49 761 29088058
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freunde waren sie eigentlich schon immer, denn vier der fünf Musiker drückten in Freiburg gemeinsam die Schulbank. Aus der Schulband entstand 1986 die Formation „RoachClip“ mit zwei Studioproduktionen und Tourneen durch Süddeutschland und die Schweiz.

Nach dem plötzlichen Tod eines Musikers löste sich 1992 die Band auf. Die Freunde wurden in alle Himmelsrichtungen verstreut, blieben jedoch alle der Musik treu und können auch respektable Erfolge mit anderen Projekten vorweisen.

Auf Betreiben eines Record-Labels, dem die LP „Till Morning Light“ von 1990 in die Hände gefallen war, entstanden die beiden CD´s „The Return“(2008) sowie „Nightfalls“(2012) die vor allem beim Publikum in Dänemark, den Niederlanden und in Japan sehr gut ankamen.

Die gemeinsame Studioarbeit, sowie der Umstand, dass alle zumindest wieder in Baden-Württemberg wohnen, führte erneut zu gemeinsamen Live Auftritten und einer Schweiz Tournee im Frühjahr 2018, wobei der Schwerpunkt hier bei Blues-Rock Covers der letzten 50 Jahre liegt. Mit dem Aufritt im Gasthaus Schiff stellen sich Sven Bauer, Thilo Kromer, Fritz Steger, Rolf Schmidt, verstärkt durch den Freiburger Keyboarder Micky Summ zum ersten Mal, dem Freiburger Publikum vor.