Events
0049-761-29088058

Matt Woosey

Kategorie
Freiburger Blues Association
Datum
2019-06-24 20:30
Veranstaltungsort
Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon
+49 761 29088058
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach intensiven Jahren auf Tour ist Matt Woosey im badischen Ettenheim gestrandet. Heimgekommen bereichert er nun auch die hiesige Musikszene.

Wenn Matt Woosey auf der Bühne seine Stimme erhebt, oft auch, um zwischen den Songs ein Witzchen zu machen, horchen die Ortsansässigen erst einmal auf: Ein waschechter Brite! Man wird an dem Abend noch öfters aufhorchen, denn die ausnahmslos aus eigener Feder stammenden Songs – man könnte sie als Akustik-Blues bezeichnen –, haben es in sich. Dargeboten werden sie von dem Singer-Songwriter aus Malvern mit einer klaren, voluminösen Stimme und einer Akustikgitarre der feinen Nuancen, die er als Klang- wie auch Rhythmusinstrument benutzt.

Matt Woosey ist Vollblut und Profimusiker. Trotz seiner erst 32 Jahre hat der Brite, den einst der Power-Blues von Led Zeppelin zur Musik gebracht hat, gerade sein neuntes Album veröffentlicht. Schon früh spielte er Gitarre in verschiedenen Bands, bis er begann, sein eigenes Material zu schreiben. Es folgten viele, auch zehrende, Jahre als tourender Musiker: „Ich habe in Golfclubs gespielt, auf Schiffen, für den Barkeeper (…), überall in Großbritannien.