Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendkulturabend

9. November 2022: 19:00 - 22:30

Wir freuen uns, Jugendlichen immer wieder eine Bühne anbieten zu können, auf der sie ihre Talente
präsentieren können.

Dieses mal begrüßen wir: The Windows, weil es The Doors schon gibt: Eine Schülerband der Jugendmusikschule Südl. Breisgau mit 17-jährigen Schülern vom Faustgymnasium Staufen, Waldorfschule Freiburg und Realschule Heitersheim, die noch einen Basspieler in Ihrer Altersklasse suchen. Arjuna Hummert (Drums, voc), Nazar Fedchuk (Gitarre), Chris Pollmann am Bass (Coach). Eine junge Band, die sich auf Rockcover spezialisiert hat. Von Green Day, Nirvana, White Stripes, Offspring, Nickelback … Knackig, aber kein Metal- Hart, aber nicht behaart- Plus, aber kein Blues

Lino Buchholz, Gitarrist und Sänger tritt dieses mal in drei unterschiedlichen Formationen auf die Bühne der Freiburger Blues Association. Die beiden Sängerinnen Paula Wolf und Nele Rau werden gemeinsam mit ihm 2 zwei Popsongs interpretieren.

Außerdem spielen die Freunde Konstantin Schülke und Lino Bucholz, zwei von Konstantin geschriebene und komponierte Songs, welche sie durch ihre Stimmen und Akustikgitarren präsentieren.

Patched Pitches nennt sich eine weitere Band von Lino Bucholz. Sie setzt sich aus 4 weiteren jungen Musikern zusammen: Jan Heizmann am Schlagzeug, Mona Fiebich am Bass, Madita von Ungarn-Sternberg am Backroundgesang und Mathilde Bresinsky an den Leadvocals. Zusammen covern sie ihre Lieblings Rock- und Popsongs der letzten Dekaden.

Common Problem ist eine Band aus drei Schwestern, im Genre Pop. An den Drums Rebekka Ziegler, Gesang Elsa Animae Ziegler, Gitarre und Gesang Lilly Freyja Ziegler. In der vielen Freizeit Dank der Corona Pandemie haben sie sich als Band zusammen gefunden und sind seitdem gemeinsam am musizieren.

Creepy J‘s ist eine Band des MUSIKWERKS, die Rocksongs covert. Unter der Leitung des Dozenten Domink Schweizer konnten die Jungs schon mehrfach Bühnenerfahrung sammeln.


Tisch reservieren: »Hier«

Details

Datum:
9. November 2022
Zeit:
19:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schiff Gewölbekeller
Schwarzwaldstr. 82
Freiburg, 79102 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0761 29088058

Veranstalter

Freiburger Blues Association
Veranstalter-Website anzeigen
FBA